Dienstag, 1. September 2015

TAG: Liebster Award





Ich wurde von der lieben Hibi zum Liebster Award getaggt und ich bedanke mich herzlich dafür.

Hier erst einmal die Regeln:

Nominiere einen Blog der unter 200 Follower hat.
Beantworte die 11 Fragen, nominiere selbst Blogs und stelle 11 neue Fragen.
Das Verlinken nicht vergessen. ;-) 

Meine 11 Fragen:

1. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben ? Und warum ?
Die 5. Welle. Die Antwort ist relativ einfach für mich, obwohl ich denke viele Leute ein Problem damit haben könnten, sich festzulegen.
Ich finde die 5. Welle übermittelt unterbewusst noch so wichtige Werte, glänzt mit tollen Zitaten, so dass es ein echter Lesegenuss ist. Ich hatte nach dem Buch auf jeden Fall ein Paar Dinge in meinem Leben verändert und ein Buch, was dieses schafft, sollte auf jeden Fall von jedem Menschen gelesen werden.
 
2. Der Sommer bewegt sich dem Ende hin zu ? Welches Buch (gern ein Sommerbuch) hat dir in diesem Sommer die beste Lesezeit beschert ?
Diese Frage ist mir wiederrum ein wenig schwergefallen :D. Aber ich denke, ich entscheide mich für Weil ich Layken liebe von Coleen Hoover. Ich fand es einfach nur total toll, obwohl ich die gefühlt letzte Person auf der Welt, die dieses Buch gelesen hat. Ich freue mich schon total auf den zweiten teil, denn den ersten habe ich verschlungen.
 
3. Auf welches Buch, das jetzt im Herbst erscheint, freust du dich ?
Ich freue mich schon total auf Silber 3, welches ja im Oktober erscheint. Ich werde auch zu einer Lesung gehen und einen Blogpost dazu schreiben :).
 
4. Fährst du (oder würdest du gern) im Oktober zur Frankfurter Buchmesse (fahren) ?
Ja, ich habe vor auf die Frankfurter Buchmesse zu fragen und freue mich schon sehr. Vielleicht treffe ich ja auch jemaden von euch.
 
5. Wenn du bei einem Gewinnspiel ein Wunschbuch im Wert von 20€ gewinnen würdest, welches Buch würdest du dir aktuell davon kaufen ?
Ich denke ich würde mir den ersten Band der Göttlich Trilogie wünschen, obwohl ich ihn schon als Hörbuch gehört habe. Ich brauche ihn noch, um ihn ins Regal zu stellen.
 
6. Hat dich in diesem Jahr ein Buch so richtig enttäuscht oder konntest du bei einem Buch die vielen positiven Lesermeinungen so gar nicht teilen ?
Ich mochte Margos Spuren nicht wirklich so gerne, wie alle sagen. Nicht super schlecht, aber ich hätte echt mehr erwartet.
 
7. Wenn du auf deinem Blog eine Aktion rund um´s Lesen/ein Buch starten könntest, welche wäre das ?
Ich glaube ich würde irgendetwas in der Art machen, dass man Leuten das Lesen näher bringt. Vielleicht Personen, die nicht so viel Geld hat ein Buch schenkt oder jemandem vorliest, von dem man denkt er würde es gerade gut gebrauchen können. Auf jeden Fall irgenndetwas, was die Gemeinschaft durch das Lesen stärkt.

8. Liest du oder würdest du gern in einem Buchclub lesen ?
Ich lese in keinem Buchclub, aber Lust dazu hätte ich schon. Wieso nicht?
 
9. Hast du eine Reihe zunächst in Einzelbänden gelesen und musstest dir dann dennoch den Schuber für dein Bücherregal kaufen ?
Ehrlich gesagt ist mir das noch nie passiert :D Ich hab' bei Divergent drüber nachgedacht, aber letzendlich denke ich doch zu rational  und natürlich an mein Portemoinait.

10. Gibt es ein Buch, das du immer wieder lesen könntest ?
Ich denke die Jugenbücher von Kerstin Gier, die 5. Welle und die Rebellion der Maddie Freeman.
 
 11. Stell dir vor, ein(e) Blogger(in) würde eine Ich-schenke-dir-ein-Buch-Aktion starten. Sie verschenkt ein Buch, für das du dich schon länger interessierst, dafür müsstest du an die nächste ein Buch verschenken, für das sie sich interessiert, usw. bis sich der Kreis schließt. Wärst du dabei ?
Ich würde die Idee auf jeden Fall toll finden. So schenkt man Freude und bekommt auch welche geschenkt. 

Hier findet man meine Fragen:
1. Wenn ihr einen Tag den Körper mit einem Buchcharakter tauschen könntet, wer wäre es und wieso?
2. Wenn du dir ein Genre aussuchen müsstest, in dem du ab jetzt nurnoch Bücher lesen darfst, welches wäre es? (Jugendbuch zählt nicht :D)
3. Für welches Buch würdest du auf den Straßen protestieren, wenn es verboten werden würde? 
4. Stell dir vor ein Freund, der normalerweise überhaupt nicht liest, fragt dich welches Buch er lesen soll, weil er meistens nach 20 Seiten aufhört.
5. Nenne deine Top 5 Herbstbücher.
6. Für welches Buch bist du schon einmal die ganze Nacht aufgeblieben?
7. Welches Buch möchtest du am liebsten im Winter mit Tee und Muffins lesen?
8. Bei welchem Buch hast du in der Öffentlich so herzhaft lachen müssen, dass andere dich irritiert angeschaut haben?
9. Welches Buch hast du mal verliehen, aber nie zurrückbekommen hast?
10. Mit Hilfe welches Buches hast du schon mal einen anderen Menschen kennen gelernt und wie kam das zu stande?
11. Mit welchen Autoren würdest du gerne mal zusammen Kaffee trinken?

Ich tagge Anna von Meine Büchersucht
 und Emily von Emily's Booksmagic 

Noch einen wunderschönene Tag
♥Leonie
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen